Vertrauen in KFZ-Fachwerkstätten zahlt sich aus: Fahrzeugbesitzer bekommen mehr für ihr Geld!

Achten Sie auf das grüne Siegel!
Damit fahren Sie gut
.

„Dass Sie sicher, entspannt und sorgenfrei unterwegs sind, liegt uns am Herzen. Die Fachkompetenz der Fahrzeugtechnikerinnen und Fahrzeugtechniker erspart Ihnen Frust und Ärger.“

Mst. Jörg Silbergasser,
Landesinnungsmeister der OÖ Fahrzeugtechniker

Die Reparatur und Wartung von Fahrzeugen ist Vertrauenssache und gehört in die Hände von Experten. In den KFZ-Fachwerkstätten bekommt man mehr für sein Geld. Diese Betriebe unterliegen strengen behördlichen Kontrollen und helfen auch dort weiter, wo andere gar nicht dürfen. „Die Behebung gewisser Schäden ist reglementiert und nur den KFZ-Fachwerkstätten vorbehalten. Hier erfolgt jedes Service garantiert nach Herstellervorschrift. Verkehrs- und Betriebssicherheit haben absoluten Vorrang“, betont Landesinnungsmeister Jörg Silbergasser.

Mehrfach geschützt

Wer auf die KFZ-Fachwerkstatt vertraut, kann sich bei Unfällen und Pannen auf rasche Hilfe verlassen und ist nach Reparaturen auch rechtlich auf der sicheren Seite. „Um Garantie- und Kulanzansprüche zu schützen, kommen ausschließlich Qualitäts- und Originalersatzteile zum Einsatz. Top geschulte Mitarbeiter bleiben in den Fachwerkstätten stets am Ball und wissen auch bei fortschreitender Digitalisierung genau, wo der Hammer hängt“, so der Landesinnungsmeister.

Ein Ansprechpartner für alle Fälle

Wer sich auf sein Fahrzeug dauerhaft verlassen möchte, sollte die Service-Intervalle einhalten. Eine regelmäßige Wartung in den KFZ-Fachwerkstätten beugt unnötigen Pannen vor. Bei älteren Modellen ist der wiederkehrende Karosserie-Check wesentlich für die Lebensdauer. Das optische Innen- und Außenleben spielt beim Werterhalt der Fahrzeuge eine wesentliche Rolle. Lackschutz und Versiegelung aus der Fachwerkstatt geben Oberflächen dauerhaften Glanz. Damit das auch nach Unfällen und bei Kratzern so ist, empfiehlt sich ein rasches Ausbügeln der Schadstellen. „Wer sein Fahrzeug gerne hat, ist sicher in der Fachwerkstatt“, bringt Silbergasser das unvergleichliche Komplettangebot auf den Punkt.

Sicherheit, Qualität und Vertrauen – den Unterschied macht die Fachwerkstatt


» Jetzt zum Werkstatt-Finder auf fachwerkstatt-ooe.at